Ich habe noch eine Rechnung offen!

Der Rausch der Geschwindigkeit, ein lauter hERZschlag, der Tunnelblick und voller Fokus auf die nächsten Kurven und Meter. Julia Taubitz sagt über sich selbst, dass sie schon immer ein kleiner Adrenalin-Junkie ist. Das sieht und spürt man während ihrer Rennen und hört man in der aktuellen hERZschlag-Podcast-Episode.

Egal ob auf den Bobbahnen der Welt oder als Teilnehmerin bei der "Wok-WM". Sobald sie Kufen unter ihrem Körper hat legt sie den Schalter um. Volles Risiko. Gerade auf ihrer Heimstrecke in Altenberg im Erzgebirge wird sie die 1413 Meter in circa 52 Sekunden komplett im Blindflug absolvieren. Denn nur so kann sie ihre offene Rechnung mit ihrer größten Wettbewerberin begleichen.

In dieser hERZschlag-Podcast-Episode gibt sie einen ganz privaten Einblick in ihr Leben. Sie weiß schon ganz genau, warum und wann sie ihren Rennschlitten an den Nagel hängen will und was sie danach machen möchte. Zwischen Social Media, einem "Mittags-Bubu" und Training ist für die Sportsoldatin auch immer Platz für ihre Familie und die erzgebirgische Heimat.

Da bleibt uns nur noch das wohl größte Rennschlitten-Zitat der Filmgeschichte passend abzuändern (frei nach Cool Runnings): „Fühl den Rhythmus, fühl die Musik, diese Kiste führt dich zum Sieg!“

Schnallen Sie sich an und fiebern Sie mit, wenn Julia Taubitz mit 120 km/h durch die Lautsprecher und Kopfhörer fegt.

Hier die aktuelle Folge anhören

Hintergrund:

Hammer Leute. Hammer Stories. Hammer was zum Hören. Der Podcast hERZschlag erzählt echt und kernig, mit Blick nach vorn und ganz viel hERZ von Menschen, Machern und Möglichkeiten des Erzgebirges. Der Podcast ist eine Produktion von Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. und damit des Regionalmanagements Erzgebirge