Ausschreibung des SWS-Innovationspreises Digitalisierung
Das Netzwerk Südwestsachsen Digital e.V. möchte mit dem Innovationspreis auf die Bedeutung der Digitalisierung aufmerksam machen und besondere Leistungen von Unternehmen und Institutionen aus der Region auszuzeichnen. Digitalisierung wird in Form von anschaulichen Fallbeispielen konkretisiert. Mit dieser Auszeichnung sollen andere Unternehmen und Institutionen ermutigt werden, mithilfe der Digitalisierung erfolgreicher zu werden.Was wird prämiert?
Gesucht werden Unternehmen oder Institutionen, die mithilfe digitaler Technologien
- ein Problem gelöst haben,
- etwas verbessert haben,
- etwas Neues geschaffen haben.
- Elektronische bzw. internet-basierte Prozesse, Verfahren, Produkte, Datenmanagement,
- Virtuelle bzw. digitale Plattformen und Systeme wie Internet, Cloud, Social Media, IP,
- Informations- und Kommunikationstechnologien aller Art,
- Verbindungen von Mensch und IT (Informationstechnologie/Internet): Schnittstellen zwischen Kunden, Bürger oder Mitarbeiter und IT wie Aus- und Weiterbildung, Change-Prozesse, etc.
Alle Unternehmen, Selbständige, Freiberufler oder Institutionen unabhängig von der Größe, Rechtsform oder Gründungsjahr. Es können private, öffentliche, kommunale, gemeinnützige, politische oder soziale Organisationen aus allen Branchen sein. Der Sitz der Unternehmung oder Institution muss nicht in der Region Südwestsachsen sein, es muss aber ein Bezug zur Region geben: ein Standort, Kunden oder Anwender in der Region oder die Angebote müssen in der Region zugänglich sein. Die Region Südwestachsen ist definiert als die Landkreise Chemnitz, Zwickauer Land, Erzgebirge, Vogt-land. SWS-Mitglieder können ebenfalls teilnehmen.
Die Bewerbungsunterlagen und weitere Details im pdf zum Download.