Ab auf die Psychiater-Couch!

Heute geht's einmal richtig „deep“. Tief in die Psyche des Erzgebirges. In dieser hERZschlag-Podcast-Episode lernen wir vor allem viel über uns selbst. Warum die Erzgebirger manchmal eben so sind, wie sie sind, aber auch wie man zwischenmenschliche Brücken baut und man Krisen als Chance sehen kann. Kurze und knapp: eben typisch Erzgebirge.

Zu Gast ist Dr. Frederik Haarig. Er ist Psychologe, Moderator, Musiker und vor allem ein positiver Mensch und Erzgebirger. Unter anderem ist er Mitinitiator des Chores „divERZ“, bei dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammen musizieren. Gemeinsam mit anderen möchte er wissenschaftliche Erkenntnisse zur psychischen und mentalen Gesundheit alltagstauglich vermitteln. Dafür hat er mit seinem Team „KOPFVITAMIN“ gegründet. Das Ziel dabei? Vitamine für Körper, Geist und Seele aufzubereiten und damit einen Beitrag zur Erhaltung der psychischen Gesundheit in der Öffentlichkeit zu leisten. Damit auch sein Körper und Geist fit bleiben, verrät er uns seinen persönlichen Happy Place im hERZland.

Auf die (Psychiater-)Couch gelegt und schon einmal freigemacht von Gedanken. Die neue Folge fließt dann ganz automatisch in den Körper hinein. Sigmund Freud würde dieser hERZschlag ganz bestimmt gefallen.

Hier die aktuelle Folge anhören